wollzwerge_1.jpgwollzwerge_2.jpgwollzwerge_3.jpgwollzwerge_4.jpgwollzwerge_5.jpgwollzwerge_6.jpgwollzwerge_7.jpgwollzwerge_8.jpgwollzwerge_9.jpgwollzwerge_9_2.jpg

Filzprodukte

Übers Filzen

Das Verfilzen von Tierhaaren ist wohl die älteste Form der Textilherstellung und kommt ursprünglich aus Asien und Skandinavien.

Gefilzt wird hauptsächlich mit Schafwolle, aber auch andere Tierhaare lassen sich verfilzen. Filz wärmt, ist wiederstandsfähig, wasserabweisend und schlecht brennbar. Filzen ist eine zeitaufwändige, aber wunderschöne, kreative Arbeit, die sehr viel Spass macht.

Es ist immer schön zu sehen, wie aus Wollfasern in Verbindung mit warmem Wasser,Seife und Reibung, wunderschöne Filzobjekte entstehen.

Ich filze seit ca. zehn Jahren nass und habe jetzt auch mit dem Nadelfilzen angefangen.

Laufend entstehen neue Wesen, denen ich gerne in ein neues Zuhause gebe. Es sind alles Unikate, die mit viel Liebe und Herzblut gestaltet sind. Ich fertige auch Figuren nach individuellem Wunsch an, seien es Zwerge, Blumenkinder oder Märchenfiguren.

 

 Die Filzprodukte können bequem über den neuen eShop bestellt werden.

     eShop



DSCI0070 DSCI0046 DSCI0059

Copyright © wollzwerge 2010 - webdesign-stern5.ch