wollzwerge_1.jpgwollzwerge_2.jpgwollzwerge_3.jpgwollzwerge_4.jpgwollzwerge_5.jpgwollzwerge_6.jpgwollzwerge_7.jpgwollzwerge_8.jpgwollzwerge_9.jpgwollzwerge_9_2.jpg

Über mich - Silvia Bühlmann

markt
Schon als ich noch ein kleines Mädchen war, haben mich alle Naturmaterialien sehr fasziniert

Ich hatte für fast alles eine Idee, etwas Kreatives zu gestalten. Für mich bekamen schon damals verschiedene Gegenstände Gesichter wie z. B. mein Elternhaus, das hatte zwei Augen, eine Nase und einen eckigen Mund. Stundenlang konnte ich im Garten hinter dem Haus sitzen um Sträusse zu binden und darauf zu warten bis die Schneeglöcklein endlich zu läuten anfingen.

Daraus ergab es sich natürlich, dass ich einen Beruf in der Natur erlernte. Nach der Lehre als Gärtnerin wollte ich aber sehr schnell kreativer werden und arbeitete als Floristin.

Da meine Eltern handwerklich sehr begabt und meine Grossmutter fast nie ohne "Lismete" anzutreffen war, wurde mir das Handarbeiten fast in die Wiege gelegt. Durch unsere Schafe, die wir zuhause hatten, wurde der Grundstein fürs Filzen auch gelegt. Nach einigen Filzkurse, die ich besucht habe, ging ich mit der Floristik und den Filzartikeln an die ersten Märkte und Ausstellungen.

Heute bin ich soweit, um Kurse anzubieten und versuche auch, das Filzen mit verschiedenen Naturmaterialien zu mischen.

Mein Lebensmotto lautet : Geniesse jeden Tag, sei bescheiden und habe Freude am Regen und der Sonne und an jedem noch so kleinsten Gänseblümchen am Wegesrand.

Copyright © wollzwerge 2010 - webdesign-stern5.ch